Mai 2018

Der Besuch beim Orchideen-Amsler war ein richtiger Erfolg. 24 Personen wollten wissen, wie man diese Prachtsblumen pflegt. Das wissen wir jetzt und ganz Vieles mehr. Ich empfehle einen Besuch wirklich sehr!

Der Frühling ist uns und unsern Rosen recht gut gesinnt. Die Pfingstrosen sind jetzt, während ich diesen Text schreibe, grad am Aufgehen. Einfach eine Pracht!!

Im Mai haben wir ganz schön viele Gelegenheiten, andere Rosen zu besuchen, denn unser Programm bietet euch erst wieder im Juni etwas.

Am 9. Juni 2018 machen wir einen Gärten Besuchs- und Genusstag. Wir fahren mit Privatautos (bitte Fahrgemeinschaften) und treffen uns um 09. 00 Uhr bei Sharlene Sutter, Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert, um 11.00 Uhr bei Kurt und Vreni Herter und um 13.00 Uhr in der Kartause Ittingen.

Sharlene Sutter, Unterfeld 10,9245 Sonnental, 071 / 951 80 85

Kurt und Vreni Herter, Steineggerstrasse 1, 8537 Nussbaumen

Kartause Ittingen, Ittinger Museum, 8532 Warth

Bei Sharlene werden wir ganz viele Iris und auch Rosen antreffen. Wir dürfen uns bei einem Kaffee austauschen über unsere Erfahrungen.

Bei Kurt und Vreni Herter werden wir den Betrieb und die Baumschulen samt den Rosen geniessen können. Mit einem Apéro stimmen wir uns dann für das Mittagessen ein.

In der Kartause gibt es zuerst das Mittagessen (ausgesucht und bestellt vom Vorstand aus), danach besuchen wir die Rosen in allen Himmelsrichtungen und holen vielleicht neue Ideen. In dieser grossen Anlage haben wir ganz viel Zeit zum Geniessen und zur Erholung.

Das Ende des Tagesausfluges ist offen für alle, je nach Wetter kann es früher Abend werden.

Ich freue mich, wenn sich wieder viele Mitglieder für unsern tollen Tag anmelden.

Anmelden kann man sich wieder bei Erika Hanhart, ehanhart@greenmail.ch Telefon: 052 / 376 16 07.

Ich hoffe sehr, dass alle, oder wenigstens die meisten von euch, die Rosenwoche in der Agenda eingetragen haben.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und grüsse euch alle aus Tägerwilen.   

Irène Schneider

 

Wigärtlistr. 8, 8274 Tägerwilen, 071 / 669 24 11

irene.schneider@mxp.ch