Juni 2018

Jetzt gerade, wo ich den Text für dieses Blatt schreibe, steht der Garten voller Rosenblüten. Es sieht aus wie ein Feuerwerk! Das spornt an!

Die Rosenwoche in Bischofszell naht, und die Vorbereitungen dafür sind schon zu einem grossen Teil gemacht. Freuen wir uns!

Am Montag, 25. Juni 2018 treffen wir uns um 18.00 Uhr am Stand von Bea Meile und Ursula Fasciati zum Apéro. Anschliessen macht Beni Bischof mit uns eine Führung, bevor wir dann anschliessend zum Konzert eingeladen sind. Anmeldungen dafür nimmt Beni Bischof entgegen. Bitte schnell anmelden, die Plätze sind manchmal rar!

Einen weiteren Agenda-Eintrag wäre auch für die Reise nötig. Auch da gehen die Plätze schnell weg. Anmelden kann man sich wieder bei Erika Hanhart, ehanhart@greenmail.ch , Tel. 052 376 16 07

Wir reisen am 18. August 2018 in die Gegend von Ulm in Deutschland. Wir reisen mit dem Carunternehmen Rüttimann von Bischofszell aus. Die Reise geht nach Illertissen zu einer Gross Gärtnerei und Staudengärtnerei. Auf dem Weg dorthin machen wir eine kleine Znünipause im „Zucker und Zimt“ und werden anschliessend draussen in Illertissen bei Gaissmayer die Blumen-und Staudenpracht geniessen können. Das Mittagessen werden wir in Weissenhorn am Schlossplatz einnehmen.

Nach dem Essen haben wir die Gelegenheit bei Rosenfreunden einen tollen Garten zu besuchen. Und wer weiss, was wir da wieder Neues lernen.

Um ca. 20.00 Uhr sollten wir wieder in Bischofszell sein.

Kosten für die Reise mit Znüni und Mittagessen Fr.95.-

Abfahrt in Bischofszell am Bahnhof um 08.00 Uhr

Znüni ca. 09.30 Uhr

Gaissmayer ca. 11.00 Uhr

Mittagessen ca. 13.00 Uhr

Gartenbesuch ca. 15.30 Uhr

Rückweg ca. 17.30 Uhr

Ankunft in Bischofszell ca. 20.00 Uhr

Für jene, welche sich noch eindecken möchten mit irgendeiner Pflanze, sei geraten, Euro mitzunehmen.

Das Geld (Fr.95.-- ) wird im Bus eingezogen. Identitätskarte dringend mitnehmen!! Sollten Fragen auftauchen bezüglich eines unserer Angebote, so können wir vom Vorstand bestimmt Auskunft geben.

Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme bei unsern Anlässen.

Ich wünsche euch allen genüssliche Stunden um die Rosen herum und schicke allen freudige Grüsse!

Irène Schneider