Februar 2024

Es hat uns sehr gefreut, dass sich eine schöne Anzahl Rapperswiler Rosenfreunde unserem Rosenverein angeschlossen hat. Wir heissen Sie alle herzlich willkommen und freuen uns auf den Austausch und gemeinsame Unternehmungen.
Unser erstes Treffen im Januar war gut besucht. Es war ein fröhliches Wiedersehen und gab viel untereinander zu erzählen. Am 20. Februar findet um 14 Uhr unsere Multimedia Show mit kurzer Mitgliederversammlung im Hotel Spisertor statt. Ich bitte um baldige Anmeldung, damit wir genügend Plätze reservieren können.
Die Schneeglöckchen und Krokusse zeigen bei uns schon ihre Köpfchen und läuten das Erwachen der Natur ein. Bald können wir wieder vermehrt im Garten sein und unsere Ideen und Pläne umsetzen.
Ostern ist dann auch nicht mehr weit, und gerne lade ich nochmals zum Kursnachmittag «Gesteckter Osterkranz» bei «Schlicht und Schön» im Rorschacherberg am 22. März, von 14 bis 17 Uhr ein (siehe Rosenblatt vom Januar). Gerne schicke ich Euch auf Verlan gen den Beschrieb dazu.
Für die Rosenreise vom 09. bis 11. Juni zu den «Gartenparadiese vom Kanton Zürich bis Mittelbaden» hat es noch Plätze frei. Das Programm kann angefordert werden und wir freuen uns auf weitere Anmeldungen.
Anmeldung zu den beiden Anlässen und der Rosenreise an Gerti Saxer, Baumgartenstrasse 9, 9403 Goldach, Telefon 079 215 29 11 sowie gerti.saxer@hispeed.ch.
Nun wünsche ich viel Freude beim Entdecken der ersten Boten des Vorfrühlings!

Gerti Saxer

Osterkranz 
Bild: Blanche Urech