Dezember 2019

Halleluja! Gerade noch geschafft. Am  1. Dezember schliesse ich nämlich immer symbolisch meine Gartenpforte ab. Was bis dahin nicht erledigt ist, hat sich erledigt. Nun beginnt meine gartenfreie Zeit. Diese «Abstinenz» verordne ich mir seit Jahren, um im Frühjahr so richtig gluschtig zu sein und mich wieder mit Elan und Begeisterung in den Garten zu stürzen. Denn, ganz ehrlich, zum Schluss hat es mir keinen Spass mehr gemacht mit kalten Fingern in der klebrigen, lehmigen Erde zu buddeln! Nun gönne ich mir zunächst eine kuschelige Vor- bzw. Weihnachtszeit sowie ein paar Tage Skiferien im Januar, bevor wir, das heisst der Vorstand, also Marlyse, Katrin, Liz und ich uns  auf ein Wiedersehen mit euch am Samstag, 1. Februar 2020, anlässlich unserer Jahreshauptversammlung freuen. Diese findet heuer wieder im Hotel Eden, Seestrasse 58, in Spiez statt. Wie immer folgt der Arbeit das Vergnügen in Form eines schmackhaften Menus zum Preis von 60.– CHF inkl. Mineralwasser und Kaffee. Die Traktanden sowie das Protokoll der letzten HV werden im Januar auf unserer Homepage www.rosenfreunde-spiez-bo.jimdo.com aufgeschaltet, bzw. können bei mir in schriftlicher Form angefordert werden. Gerne nehme ich auch Eure Anmeldungen bis 25. Januar 2020 an unter 033 251 23 74, ninacourage@bluewin.ch.
Und nun wünsche ich euch wie immer an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt:
Frohe Weihnachten, es guets Nöis und häbet Sorg (ja, ja, war wahrscheinlich wieder nicht perfekt, aber in der Schweiz ist ja nicht nur alles von Kanton zu Kanton unterschiedlich sondern auch von Gemeinde zu Gemeinde, von Ort zu Ort, von Garten zu Garten…)
Trotzdem, oder gerade deshalb, finde ich es toll!
Alles Liebe, Eure
Bettina Courage

Eigener Internetauftritt

Direkte Informationen über unsere regionale Rosengruppe findet sich hier: Rosenfreunde/Spiez-Berner Oberland