Dezember 2017

Mit einem bunten ‘Rosenlieder-Strauss’ - aufgelockert und bereichert mit passenden Zitaten und begleitet von Akkordeonklängen - verabschiedeten wir in fröhlicher Runde das Vereinsjahr 2017. An den wunderbar festlich dekorierten und farblich harmonierenden Tischen liessen wir uns verwöhnen. Angeregte Gespräche erinnerten an unsere Ausflüge; daran geknüpft die Hoffnung auf neue Taten im nächsten Jahr...
Als erste Zusammenkunft im neuen Jahr notieren Sie sich bitte Dienstag,
6. März 2018, 19.00 Uhr, für unsere Ordentliche Mitgliederversammlung, im Hotel Promenade, Schaffhausen.

Schon wankt gebückt das alte Jahr,
Man wird ihm bald die Türe weisen.
Sein Mund ist welk und dünn sein Haar,
Am besten tut es, heim zu reisen.
Es hat nicht alles wahr gemacht
Von dem, was wir im Traum gesehen;
Man hat gescherzt, man hat gelacht -
Die Wunder blieben ungeschehen.
Doch tut der liebe Kerzenschein
Sein Möglichstes in diesen Tagen,
Auf dass wir unser Bündelein
Fein ohne Groll hinübertragen.
Alfred Huggenberger

Überall begegnen wir in diesen Wochen dem Symbol des Sterns - auch im Garten. Hell schimmern uns die Sternrosetten der Steinbrech-Arten entgegen, und manchmal legt der Reif noch einen zusätzlichen Schmuckrand darauf. Das sind winterliche Kostbarkeiten, um derentwillen der Gang in den Garten auch in der kalten Jahreszeit allein schon lohnt.

Sternstunden und fröhliche Weihnachtstage, viel Glück, Freude und gute Gesundheit im Neuen Jahr wünscht allen
Susanne Kobel