Oktober 2017

Für die noch anstehenden Gartenarbeiten hoffen wir auf warme, trockene Herbsttage.
Die letzten Rosenblüten lassen grüssen, aber auch die späten Herbstastern bringen nochmals Farbe und für die Bienen und Hummeln eine letzte Nektarquelle. Das Schöne am Herbst ist, dass der Garten ruhiger wird und das Licht sanfter. Es ist die Zeit, um den Seelenspeicher für den Winter mit schönen Eindrücken zu füllen.
Abräumen oder nicht: ein kontrovers diskutiertes Thema. Bei mir wird abgeräumt! Spätestens, wenn die erste Ladung Nassschnee darauf gelandet ist, liegt alles platt und durcheinander auf dem Boden. Also lieber vorher alles saubermachen und danach die ruhige Ordnung geniessen...

Bereits nähern wir uns dem Abschlussabend des Rosenjahres 2017, welcher Genuss für Gaumen und Gemüt verspricht. Die musikalische Überraschung wird uns beschwingt durch den Abend begleiten. Diesen Jahresend-Anlass beschliessen wir in den schönen Räumlichkeiten des Hotels Promenade in Schaffhausen, wo wir uns am Freitag, 10. November 2017, um
18.00 Uhr zum Apéro im Foyer treffen. Ich würde mich freuen, möglichst viele «Röseler» begrüssen zu können, auch (Ehe-)Partner, Gäste und Nichtmitglieder sind dazu herzlich willkommen!
Eine separate Einladung wird nicht verschickt, aber eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich bis spätestens 2. November (Tel. 052 30 108 30).
Kosten ca. CHF 50.00, ohne Getränke.

Ich freue mich auf diesen speziellen Abend zusammen mit Ihnen, bis dahin grüsst
Susanne Kobel