Mai 2018

Am Dienstag, 15. Mai 2018, um 14 Uhr, treffen wir uns bei der Duftpflanzen- und Kräutergärtnerei SYRINGA. Die Vielfalt, die Schönheit und der Duft der Strauchpaeonienblüte (Rockii-Hybriden) wird uns im Schaugarten erwarten und begeistern. Anschliessend machen wir einen Kaffeehalt "im Grünen"; dafür bitte ich um Anmeldung an Tel. 052/ 30 108 30.

Einen idealen Tag für einen Gartenbesuch lange im Voraus zu fixieren ist immer enorm schwierig und hängt von vielen Faktoren ab, das wissen sicher alle Gärtnersleute. Nachdem das Wetter nun in den letzten Wochen mit Sommertemperaturen aufwartete und die Pflanzen förmlich explodierten, ging das Schieben mit den vereinbarten Terminen los! Unser Gartenbesuch in Jona wird nun definitiv der Dienstag, 29. Mai 2018 sein. Wir reisen mit der Bahn S33, Schaffhausen ab 12.46 Uhr; Rückkehr ca. um 18 Uhr. Jedes löst den 9-Uhr-Pass des ZVV und die Teilnehmer ab Schaffhausen benötigen dazu noch ein Zusatzbillet: Schaffhausen-Dachsen retour. Auch hier ist eine Anmeldung an mich erforderlich.

Kirsten + Tobias Kohler, Seefried 2, 8265 Mammern, öffnen ihren Privatgarten im Rahmen der Aktion "Blütenzauber der Bodenseegärten". Am Samstag, 9. Juni von 18.30 Uhr bis open End, und am Sonntag, 10. Juni von 13 - 17 Uhr, laden sie ein für individuelle Spaziergänge durch den Garten, mit sehr schönem Blick über den Untersee.

Am Samstag, 30. Juni 2018, ab 16 Uhr feiert Fam. Richli-Rüeger ein ROSENFEST / 10 Jahre rosartig. Auf dem Rosenfeld im LÖCHLI, ausserhalb Wilchingen an der Strasse nach Osterfingen. Es gibt eine Festwirtschaft, mit Musik ab 18 Uhr, sowie einen Rosenstand. Weitere Infos: www.rosartig.ch

Freuen wir uns, was die Natur dieses Jahr wieder alles bietet und was es Neues zu entdecken gibt. Nutzen Sie darum auch die vielen  Möglichkeiten einen Blick über fremde Gartenzäune zu werfen. Dazu viel Vergnügen wünscht allen

Susanne Kobel-Spiller