Oktober 2017

Das diesjährige Rosengartenfest musste wetterbedingt drinnen abgehalten werden.
Trotzdem fanden sich viele Besucher und Besucherinnen in die Cafeteria des WPZ ein und erfreuten sich an der ‘lüpfigen’ Musik, dabei konnten sie auch ihren ‘Gluscht’ auf Kaffee und Kuchen stillen. Am Rosenmarktstand fanden ebenfalls einige Geschenke neue Besitzer.

Am Mittwoch, 20. September, machten sich einige Rosenfreunde bei schönstem Wetter auf nach Basel und besichtigten die Merian Gärten. Bei einer sehr interessanten Führung durch die Stadtgärtnerei wurde viel Wissenswertes vermittelt. Unserer Reiseleiterin Vreni gebührt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Inzwischen ‘herbschtelets’ schon sehr, das heisst am 28. Oktober wird der Rosengarten im WPZ für den Winter vorbereitet. Wir treffen uns um 09.00 Uhr für den Rückschnitt.

Vorankündigung: Am Freitag, 10. November halten wir die Jahresversammlung im Restaurant Hirschen in Wangen ab.

Ich wünsche allen Rosenfreundinnen und Rosenfreunden noch viele angenehme und farbenfrohe Herbsttage.
Helena Schnellmann