September 2018

Der diesjährige Rosenhöck konnte dank der Zusage unseres Vereinsmitglieds Ruth Ruoss in ihrem Garten durchgeführt werden. Bei schönstem Sommerwetter trafen gegen Mittag die Gäste ein und mit einem Apéro in der Hand stand einem Gartenrundgang nichts mehr im Wege. Wir erlebten einen rundum sehr gepflegten Garten mit Pavillon und verschiedenen

Rosen und Begleitpflanzen. Anschliessend konnten sich alle am Grill und am Salatbuffet bedienen. Bei Kuchen und Kaffee liessen alle den gemütlichen Nachmittag ausklingen. Alles

schmeckte einfach wunderbar. Ein herzlicher Dank gilt dem Gastgeberehepaar Ruth und Roland für die Bereitschaft den Rosenhöck durchzuführen. Auch allen, die einen Beitrag zu all den Leckereien beigetragen haben vielen lieben Dank.

Der Tau auf dem Rasen und die immer länger werdenden Schatten sind ein Zeichen, dass wir im Spätsommer angekommen sind. Ich freue mich auf dunkelblauen Himmel, klare Luft und bunte Herbstfreuden.

Bis bald                Helena Schnellmann