März 2020

Beim Schreiben dieser Zeilen bin ich verunsichert.
Frühlingsanfang dieses Jahr am 24. Februar? Winterlinge, Schneeglöcklein, Primeln und Veilchen, ja selbst die Osterglocken haben ihre Blütenkelche bereits geöffnet und erfreuen mich. Auf der anderen Seite löst dieses warme Wetter auch Bedenken aus, wie wird es im April sein? Werden dann Fröste den zu frühen Blust zunichtemachen? Ich weiss es nicht.
Hier hilft einzig das Vertrauen, dass die Natur stärker ist als wir Menschen zu denken vermögen.
Unsere GV haben wir am 11. Februar erstmals in Sissach erfolgreich durchgeführt. Nahezu 80 Mitglieder waren anwesend. Begeistert hat Stefan Aeschlimanns Vortrag «Begleitpflanzen zu Rosen». Wir konnten viele Ideen und Anregungen mit nach Hause nehmen, wie wir unsere Blumenbeete noch bunter gestalten können. www.gartenwerke.ch.

Der Anlass vom 21. März, Rosenschnittkurs im Garten von Erika und Frank Wirz, Gelterkinderstrasse 28 in 4450 Sissach findet nicht statt.

Voranzeige: Am 12. Mai werden wir nachmittags die Merian Gärten (Grün 80) besuchen und den Nachmittag im Restaurant Villa Merian ausklingen lassen. Genaue Angaben finden sie im Rosenblatt vom April! Für beide Anlässe können sie sich bereits heute bei Erika Wirz anmelden.

Kommen Sie gut durch diese Frühlings-Winter-Fasnachtszeit wünscht herzlich

Béatrice Flückiger