November 2018

Mit unserem Abschlussanlass (Halbtagesausflug nach St. Blasien) am 22. November schliessen wir unser Rosenjahr 2018 ab. Dieses Jahr wird uns allen in bester Erinnerung bleiben. Diese Wärme und Trockenheit während Wochen war für alle Gartenbesitzer eine grosse Herausforderung. Hoffen wir doch, dass sich die Natur wieder regulieren mag und dass zum Jahresende und bis zum neuen Gartenjahr doch noch kostbares Nass „nachgeliefert“ wird.

Der Winter steht vor der Tür. In diesen ruhigeren Wochen erinnern wir uns dann gerne an die vielen schönen Begegnungen, welche wir während dem ganzen Jahr erleben durften. Sei es auf einer Reise, einem Vortrag oder in einem der wunderbaren Gärten.

Das Jahresprogramm 2019 ist in Vorbereitung. Unser Team wird bemüht sein, wieder einige Rosinen dafür zu finden und zu organisieren. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne

Adventszeit.

Im Namen des Leiterteams               Erika Wirz

 

Anlässe für Ihre Agenda:

  1. November 2018: Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Wildenstein Bubendorf www.schloss-wildenstein-bubendorf.ch
  1. Januar 2019: Jahresversammlung Stadtsaal Liestal und anschliessendem Vortrag mit   folgendem Motto: «Wer Schmetterlinge liebt, muss Raupen mögen!» sagt Marc de Roche alias «Papa Papillon» und nimmt uns mit in sein Reich zu den einheimischen Schmetterlingen.