September 2019

Leider ist der Herbst nicht mehr weit und wir müssen dem Rosenjahr auf Wiedersehen sagen. Doch der September wird uns sicher noch schöne warme Sommertage bescheren. Die geniessen wir dann mit der Vielfalt der Rosen und Stauden, welche nochmals in unseren Gärten erblühen. Hoffen wir, dass dieser erneut trockene Sommer nicht zu vielen Pflanzen geschadet hat. Muss das eine oder andere doch ersetzt werden? Hier finden sie Gelegenheit.

Für Ihre Agenda:
Am 5. und 6. Oktober findet in Schoppenwihr (Elsass) das herrlich, herbstliche Pflanzenfest statt. Es bleibt gerade noch Zeit, die dort angebotenen winterharten Raritäten oder Zwiebelarten in den Garten einzubringen. www.schoppenwihr.com

8. November: Effektive Mikroorganismen «Kleine Helfer mit grosser Wirkung». Vortrag von Ueli Rothenbühler, EM-Schweiz AG bei Brennerei Nebiker AG. Herzliche Einladung um 19.30 Uhr zu einem Apéro / Vortrag um 20.00 Uhr. Anmeldung bis 25. Oktober 2019 tabea.berger@nebiker.ch, Tel. 061 975 85 00

20. November: Schlussabend im Restaurant «Schlüsselzunft» Basel, Details folgen.

Herzliche Grüsse  Erika Wirz