November 2018

Zur Erinnerung: am 15. November findet unsere Jahresversammlung im Schützen in Aarau statt. Noch können Sie sich anmelden. Anmeldeschluss 13. November. Was natürlich schön wäre, wenn Sie dabei wären. Des Weiteren treffen wir uns am 3. Dezember um 14 Uhr zum letzten Zusammensein in diesem Jahr bei Zulauf. Diesmal ist eine Anmeldung notwendig. Wir durften einen schönen Sommer und Herbst geniessen. Zur Zeit des Schreibens, man glaubt es kaum, begann es leise zu regnen. Gott sei Dank ist es nächste Woche wieder trocken. Die Vegetation hat ja bis jetzt heftig gelitten. Der Rasen wurde immer brauner, die Bäume verfärbten sich viel früher und die Flüsse und Seen führten immer weniger Wasser. Jedoch ist dieser Regen nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Stimmen meinen, dass so wie der extrem trockene Sommer und Winter war, könnte dann der Winter auch extrem ausfallen. Mir graust vor diesem Gedanken. Nehmen wir es vorweg, ändern können wir ja eh nichts. Wenn Sie sich erinnern, ein Vorteil hat diese Wetterlage, denn vor x Jahren mussten wir noch mit kalten Händen unsere Gärten einwintern. Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung, dass  uns Petrus noch ein wenig beregnet!!  In diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit. Bis am 15. November im Schützen Aarau.

Mit lieben Grüssen                 Rose Leutwyler

 

Holzgass 33, 5242 Lupfig

Tel.: 056 444 8530 / 079 234 4122

Email: rose.leutwyler@gmail.com