Juli 2018

Jahreshalbzeit – auch schon vorbei. Wie schnell doch die Tage verrinnen. Schon ist die erste Blüte der Rosen, die uns schon der Mai explosionsartig brachte, vorbei. Die Einmalblüher zeigen uns noch etwas von ihrer wunderbaren Pracht, doch bald ist auch das Geschichte, denn Hitze und Trockenheit tragen das Ihrige dazu bei. Unsere Tagesreise steht noch an am 9. August. Aber Achtung – es gibt eine Reiseänderung. Die Landesgartenschau ist gestrichen. Besucher derselben rieten davon ab, denn die Anlagen sind sehr weitläufig und sehr karg bepflanzt, eigentlich nur Wiese und Wald! Als Alternative werden wir zum Syringa Gartencenter fahren. Später dann durch die reizvolle Landschaft nach St. Blasien. Anschliessend geht es ins Rosendorf Nöggenschwil. Zum z’vierei werden wir  in der Waldhausbrauerei erwartet. Anmeldungen werden sofort entgegen genommen. Es hat noch viel Platz! 3. September Rosentreff bei Zulauf in Schinznach. Am 8. September Jahresversammlung des GSRF – bitte nicht vergessen.  Das wäre es für den Moment. Eine schöne Sommerzeit wünsch Ihnen allen.

 

Mit lieben Grüssen                                           Rose Leutwyler

Holzgass 33, 5242 Lupfig

Tel.: 056 444 8530 / 079 234 4122

Email: rose.leutwyler@gmail.com