November 2020

Bunt sind schon die Wälder, wer kennt dieses schöne Lied nicht! So lebhaft wie dieses Lied gesungen wird sind auch die Farben des herbstlichen Waldes. Wenn dann noch die Sonne scheint, kann man sich fast nicht satt sehen. Auch der Garten zeigt sich herbstlich und es gibt wieder einiges zu tun, um ihn auf den Winter vorzubereiten. Das wechselhafte Wetter zwingt uns zwar nach einem oder zwei anstrengenden Tagen im Garten immer wieder zur Erholung in der trockenen und warmen Stube. Im Moment heisst das ja Home-Office.

Fenster mit Kürbissen
Der Entscheid, unsere Jahresschluss-Versammlung abzublasen bzw. zu verschieben, ist uns sehr schwer gefallen, waren doch die Vorbereitungen und die Organisation schon auf einem sehr guten Weg. Es ging uns so ähnlich wie Petula Clark, als sie vor langer Zeit sang: «Mein Herz sagt ja, doch mein Verstand sagt nein». Auch in naher Zukunft werden wir wegen den geltenden Covid-19 Schutzmassnahmen sehr eingeschränkt sein. Trotzdem möchten wir den Rosentreff vom 7. Dezember im Gartencenter Zulauf Schinznach-Dorf im Moment im Programm behalten. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich dafür bis zum Freitag, 4. Dezember bei uns anzumelden.
Die Termine für 2021 lassen sich zurzeit nur mit sehr grosser Unsicherheit planen. Wir haben vorgesehen, jeden Monat ein Treffen zu organisieren, sei es bei Zulauf, einen Tagesausflug, einen Vortrag oder Irgendwas. Die Jahresschluss-Versammlung versuchen wir im März nachzuholen, möchten wir doch Rose als langjährige Gruppenleiterin und ihren Helferinnen noch gebührend Danke sagen.
Anregungen zum Jahresprogramm nehmen wir gerne entgegen.
Geniessen sie die herbstlichen Tage und bleiben sie gesund.

Herzliche Grüsse Lisa und Hans Burren

Gebenstorferstrasse 2, 5300 Turgi,
Tel. 056 223 22 59 oder 079 735 66 07
sowie auch mit halibu@bluewin.ch